Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

18.06.2017 – Hessentagsumzug

Am Sonntagmorgen machten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Rüsselsheim, um dort am Hessentagsumzug teilzunehmen.

Der Spaß für die Jugendlichen begann dabei schon auf der Reise in der S-Bahn, die uns von Offenbach nach Rüsselheim bringen sollten. Diese Stunde, die wir in der Bahn verbrachten, verstrich im Nu, weil man sich unter Freunden die Zeit gut mit spannenden Unterhaltungen vertreiben kann.

Endlich an unserem Aufstellplatz angekommen, trafen wir die letzten Vorbereitungen und warteten auf unseren Einsatz, zu dem wir alsbald aufgerufen wurden.

Mit unserem hergerichteten Wagen fuhren wir über die Parade des Hessentags und hatten auch direkten Kontakt zu unserem Ministerpräsidenten Volker Bouffier.

Glücklich und mit einer außergewöhnlichen Erfahrung mehr kamen die Jugendlichen nach Hause.

 

Mehr Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie.
Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Stadtgarde Offenbach zur Verfügung gestellt.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal