Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

18.07.2015 – Besuch des Landtags

Aufbruch nach Wiesbaden! – Am frühen Morgen machten wir uns mit viel Spaß im Gepäck auf den Weg unseren Landtag zu besichtigen. Hintergrund war eine Einladung der Landtagsabgeordneten Frau Heike Habermann.

Sobald wir es geschafft hatten, die großen Mannschaftstransporter in einen kleinen Hinterhof zu parken, begann unsere Tour durch die Stadt. Vorbei an zahlreichen heißen Brunnen und der hessischen Staatskanzlei, führte uns unser Weg geradewegs zum Hessischen Landtag. Dort angekommen wurden wir durch das Schloss, welches damals der Landtag war und durch das heutige modernere Landtagsgebäude geführt.

Im Anschluss sprachen wir mit der Landtagsabgeordneten Frau Habermann über politische Hintergründe und fragten sie regelrechte Löcher in den Bauch. Nachdem sie uns Rede und Antwort gestanden hatte, besuchten wir auf dem Rückweg die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Nordenstadt, die an diesem Tag zum 50-jährigen Bestehen ein großes Fest veranstaltete und zu diesem Anlass verschiedene Attraktionen, wie z.B. eine Rettungshundevorstellung darboten.
Als wir uns dort satt gegessen hatten, kehrten wir ohne Umweg zum Jugendfeuerwehrhaus zurück.

joomplu:135

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal