Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

12.09.2015 – Seifenkistenrennen

Jedes Jahr im September organisiert die Kreisjugendfeuerwehr Offenbach ein Seifenkistenrennen. Wie immer waren wir auch dieses Jahr wieder dabei um die anderen Teams das Fürchten zu lehren.

Auf der traditionellen Strecke in Urberach können alle Jugendfeuerwehren des Kreises mit ihren Seifenkisten an den Start gehen und sich an dem Wettkampf um die beste Kiste und den besten Fahrer zu beteiligen. Dieses Jahr traten 10 Teams gegeneinander an. Am Ende landete die junge Mannschaft der JF Offenbach auf dem 4ten Platz, was durchaus eine respektable Leistung ist, wenn man bedenkt, dass 3 von den 4 Piloten das erste Mal in einer Seifenkiste saßen.

Schließlich ist es doch das Wichtigste, dass sowohl Fahrer, als auch Zuschauer und Betreuer einen tollen Tag miteinander verbracht haben.


Mehr Fotos gibt's in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal