Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

15.12.2015 – Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mal anders: Erst Wanderung im Fackelschein, dann Ausklang vorm Lagerfeuer. Der regelmäßige Besucher wird feststellen: Irgendwie ist bei uns immer Feuer im Spiel.

Die Idee mit der "Nachtwanderung" kam bei Feuerwehrführung, Jugendlichen und Eltern gleichermaßen gut an. Die 2,6 km lange Strecke vom Jugendfeuerwehrhaus zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim führte uns durch den Schlosspark und über Feldwege.
Mit uns unterwegs war unter anderem auch der stv. Leiter der Feuerwehr Offenbach, Hr. Dr. Michael Eiblmaier.

Eine knappe halbe Stunde später war das Zeil erreicht. Zur Stärkung gab es erstmal Bratwürstchen und heiße Getränke. Nach ein paar kurzen Grußworten der Offenbacher "Feuerwehrprominenz" wurden die diesjährigen Weihnachtsgeschenke verteilt. Sollte es diesen Winter doch noch mal richtig kalt werden, sind die Köpfe unserer Mitglieder durch die warmen Mützen mit "Jugendfeuerwehr Offenbach" Schriftzug jedenfalls gut geschützt.

Mehr Fotos gibt's in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal