Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

19.04.2016 – Erste praktische Übung 2016

Es war wieder soweit!
Nach den Osterferien stand die erste praktische Übung des Jahres an.

Hierzu wurden die Jugendlichen in 3 Gruppen aufgeteilt und fuhren dann ans Ausbauende der B 448. Nachdem die jungen Brandschützer Aufstellung hinter dem Fahrzeug eingenommen und ihren Einsatzbefehl erhalten hatten, wurde ein Löschangriff aufgebaut, wobei bei alle Gruppen unterschiedliche Brandstellen zu bekämpfen hatten.

Diese Übungen wurden pro Gruppe mehrmals durchgeführt. In der abschließenden Übung wurde durch die Gruppen dann ein gemeinsamer Löschangriff durchgeführt. Hier wurde das Wasser dann über zwei C-Strahlrohre, ein Schaumrohr (aus Umweltschutzgründen ohne Schaum) und einem Ringmonitor abgegeben.

 

Mehr Fotos gibt's in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal