Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

21.05.2016 – Aktionstag der HJF

Jedes zweite Jahr lädt die Hessische Jugendfeuerwehr (HJF) alle ihre Jugendgruppen zu einem Spieletag ein.
Dieser wird immer in einer anderen Stadt ausgerichtet.

Bei schönstem Wetter machten wir uns morgens um 7 Uhr auf den Weg nach Kassel. Rund 5.000 Kinder und Jugendliche wurden dieses Jahr auf dem Aktionstag erwartet. An unserem Stand boten wir Tischfußball an, was unter dem Namen „Foosball - Let it kick!“ stand.


Unsere Mitglieder waren aber nicht den ganzen Tag nur an unserem Stand vertreten, sondern schauten sich auch die anderen Stände an. Dort machten die Jugendlichen z.B. bei einem Hindernislauf mit, wo es auf Zeit ging oder bastelten Schlüsselanhänger aus Schlauchmaterial und alter Einsatzkleidung.


Um 16 Uhr war der Aktionstag dann beendet und wir machten uns mit unseren zwei Fahrzeugen wieder auf den Heimweg.

 

Mehr Fotos gibt's in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal