Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

08.-10.07.2016 – KJF-Tag

Am Kreisjugendfeuerwehrtag treffen sich die Jugendfeuerwehren von Stadt und Kreis Offenbach übers Wochenende zu einem gemeinsamen Zeltlager.

Damit sich der ganze Aufwand lohnt und wir den ganzen KJF-Tag von morgens bis abends nutzen können, wird schon freitags an- und erst sonntags abgereist.

Nach dem Aufbauen des Zeltplatzes, der offiziellen Begrüßung und dem Abendessen ging das Unterhaltungsprogramm am Freitag mit einer Nachtwanderung los. Neben dem Lösen von Aufgaben an den verschiedenen Stationen, gab es im Feld auch Naturphänomene wie einen sensationellen Sonnenuntergang (keine Retusche, sah wirklich so aus) und eine Vielzahl von Glühwürmchen zu beobachten.

Der Samstag stand bei strahlendem Sonnenschein ganz im Zeichen der Lagerolympiade.

Natürlich gab es trotzdem genug Freizeit, um je nach Laune mit den Zeltnachbarn Ball zu spielen (auch hier keine Fotomontage, echt jetzt ^^) oder einfach auf dem Feldbett zu entspannen.

Das Abbauen und Aufräumen am Sonntag war nochmal ein Kraftakt, doch viele Hände bedeuten schnelles Ende, sodass die Jugendlichen pünktlich um 13:00 Uhr abgeholt werden konnten.

 

Mehr Fotos gibt's in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal