Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

17.09.2016 – Technikmuseum Speyer

Auf Wunsch der Jugendlichen machten wir am Samstag mal wieder einen Tagesausflug zu einem Technikmuseum.
Dieses Mal ging es nach Speyer.

Europas größte Raumfahrtausstellung, begehbare Exponate wie der Jumbo Jet Boeing 747, das Transportflugzeug Antonov 22, das U-Boot U9 und ein Seenotkreuzer sowie eine 45-minütige Vorstellung im IMAX DOME Kino hinterließen bleibende Eindrücke bei den Jugendlichen.

Aber auch "kleinere" Ausstellungsstücke wie diverse Feuerwehrfahrzeuge, selbstspielende Orgeln, riesige Dampflokomotiven, Oldtimer, oder der Dragster mit 10.000 PS sorgten für große Augen.

Im Anschluss entschieden wir uns noch spontan für den Besuchs des Doms, der zum Unesco Weltkulturerbe zählt und des gerade davor stattfindenden traditionellen Bauernmarkts.

 

Mehr Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal