Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

18.-20.11.2016 – Jugendausschuss-WE

Es war wieder einmal soweit!
Dieses Wochenende stand das jährliche Jugendausschusswochenende auf dem Plan.

Los ging es am Freitag mit der Fahrt in die Jugendherberge nach Fulda. Nachdem wir angekommen sind und unsere Zimmer bezogen hatten, stand erst mal das Abendessen auf dem Plan. Dann ging es los mit der ersten Themenarbeit für dieses Wochenende "Herstellung eines Bildkalenders“.

Der Samstagmorgen begann mit dem Frühstück, bevor es los ging mit der zweiten Themenarbeit "Blauer Ordner". In diesem Ordner wird alles wichtige für Betreuer und Gruppenleiter aufgeführt. Um den Ordner zu bearbeiten, wurden wir in Arbeitsgruppen (Verlauf eines Übungsabends, Ausrüstung und Dienstkleidung, Fahrzeuge und Fahrer, Voraussetzungen für Ämter und Funktionen in der JF, Organisatorisches, Auf der Feuer-& Rettungswache (BF), Allgemeine Interne Regelungen und Rund ums Haus) aufgeteilt. Nach dem diese Punkte ausgearbeitet wurden, hielt jede Gruppe eine Präsentation. Nach dem Mittagsessen ging es weiter mit der Besprechung der Punkte, bevor es los ging zur Fuldaer Domplatte.

Dort ging es dann los mit einer mittelalterlichen Stadtführung. Nach der Führung schauten wir uns noch Teile Fuldas an, bevor abends der letzte Programmpunkt in der Jugendherberge anstand. Dann ließen wir den Abend mit einem Film ausklingen.

Am Sonntag stand noch die Jugendausschusssitzung auf dem Plan. Nach dem Mittagessen ging es dann mit den Feuerwehrautos wieder in Richtung Heimat.

 

Mehr Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie.

Dienstplan

Montag 25 September 2017
19:00
bis Uhr
Jugendausschusssitzung
Dienstag 26 September 2017
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3 / Vorbereitung Südhessenpokal